Matthias Halbrock

Matthias Halbrock

WortZauberstein

Aufgewachsen bin ich in Mecklenburg. In Berlin begann dann mit einer Pantomimeausbildung mein künstlerischer Werdegang. Es folgte eine Schauspielausbildung, Engagements in der freien Theaterszene Berlins, Rollen beim Film und Auftritte mit selbst produzierten Kindertheaterstücken. Einige Jahre widmete ich mich schriftstellerischer Tätigkeit.

2008 fand ich zum freien Erzählen. Seitdem erzähle ich Märchen und Geschichten für Kinder wie für Erwachsene und entwickle Erzählprogramme, in denen freies Erzählen, Schauspiel und sinnliche Erfahrung zusammenkommen.

2008 arbeitete ich im Erzählduo „Worträuberey“ mit Beatrice Magdon zusammen und 2009 gründeten Julia de Boor und ich die Erzählbühne WunderVollErzählerey, die ich seit 2012 alleine weiterführte. Aus dieser Erzählbühne ist Wort-Zauber-Stein erwachsen.

2010 nahm ich erfolgreich am Erzählseminar von „Erzählkunst e.V.“ in Berlin teil.

Ich bin Mitglied im Berlin-Brandenburgischen-Märchenkreis